Was Verlage tun können, um ihre eBook-Produktion zu optimieren

teaserFast jeder Buch-Verlag in Deutschland hat über die letzten Jahre hinweg Erfahrungen mit eBooks gesammelt. Viele davon haben mittlerweile ein umfangreiches Portfolio aufgebaut und müssen sich mit dem Backlist-Management ihres EPUB-Angebots beschäftigten. Doch beim Übergang von den ersten Pilot-Projekten zu einer effizienten Serienproduktion stoßen viele Unternehmen mit ihrer eBook-Produktion an Grenzen. Denn ein einmal aufgesetzter Workflow kann für die niedrigen Margen bei eBooks langfristig zu teuer sein. Und nicht immer ist der erste Dienstleister auch der Beste. Zudem stellt die interne Prozesskette für digitale Medien ganz eigene Anforderungen – und die Qualitätssicherung über die vielen Endgeräte und Anwendungen hinweg bleibt dauerhaft eine Herausforderung. Wie können Verlage diese Optimierungsthemen erfolgreich angehen? Lesen Sie dazu ein aktuelles Interview von mir auf dem Blog meines Seminarpartners, der Akademie der deutschen Medien!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.