Zehn Jahre iPhone – das Jahrzehnt der Ökosystem-Devices

teaserVor ziemlich genau zehn Jahren, am 9. Januar 2007, wurde auf einer mittlerweile legendären Apple-Präsentation das erste iPhone vorgestellt. Das seitdem vergangene Jahrzehnt ist gekennzeichnet vom beispiellosen Siegeszug des Smartphone als Gerätetyp – aber auch von einem neuen Angebotsmodell: den mobilen Ökosystemen. Beides ist untrennbar verbunden und wird auch in den nächsten Jahren die Medienwelt bestimmen. Warum war 2007 für die Ökosysteme von Apple, Amazon und Google so ein zentraler Meilenstein in der Entwicklung? Und welche daraus resultierenden Faktoren der Entwicklung prägen auch heute noch die Rahmenbedingungen für digitale Angebote von Verlagen und Medienhäuser? Lesen Sie dazu meinen Artikel auf meiner Partner-Plattform smart digits.

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>