Readium SDK erreicht Version 1.0 – ein erfreulicher Schritt für EPUB3

readiumDiese Woche gab das Industrie-Konsortium Readium Foundation bekannt, dass das gleichnamige Projekt für die Open-Source-Implementierung einer EPUB3-Reader-Software die Version 1.0 erreicht hat und produktiv zur Verfügung steht. Mit dem Readium SDK steht für Anbieter endlich ein quelloffenes Framework bereit, mit dem Lese-Anwendungen für das Enhanced-eBook-Format EPUB3 erstellt werden können. Damit verbindet sich natürlich auch die Hoffnung, dass die jahrelange Blockade-Situation für EPUB3 ein Stück weit aufgehoben wird und der Weg für eine neue Generation von Reader-Apps frei wird. Aus diesem Anlass habe ich einen längeren Kommentar als Gastbeitrag bei lesen.net veröffentlicht, auf den ich hiermit sehr gerne verweise.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.